Das ist Hobli Werken Ueber Uns

Was wir tun

Wir sind Hobli Werken, eine Schreinerei mit sozialem Hintergrund, eingebettet in der Stiftung Schloss Turbenthal. Seit 2008 erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Bewohnern diverse Produkte aus Holz – in den verschiedensten Ausführungen; für den Werkunterricht oder ganz einfach für den Werkspass zu Hause.

Über unseren Online Shop findest du eine grosse Auswahl an raffinierten Bausätzen sowie Einzelteile, ganz nach deinem Bedarf. Die Bausätze gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, womit diese auf verschiedene Altersgruppen und Fähigkeiten ausgelegt werden können.

Angepasst an die Anforderungen des Schullehrplanes gestaltest du den Werkunterricht mit unseren Produkten spannend und abwechslungsreich. Wenn du auf der Suche bist nach einem Produkt, welches du nicht in unserem Online Shop findest, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme. Wir liefern dir den gewünschten Zuschnitt und machen Individualität möglich!

Wer wir sind

Das Hobli Werken ist ein wichtiger Arbeitspfeiler der Stiftung Schloss Turbenthal. Das Gehörlosendorf ist eine soziale Institution, welche Lebens-, Arbeits- und Sozialraum für Menschen mit spezifischem unterstützungsbedarf schafft.

Menschen mit einer Hör- oder einer zusätzlichen Beeinträchtigung finden bei uns einen Lebensraum in dem sie neue Beziehungen knüpfen, ein stabiles zu Hause finden und durch eine spannende Arbeit auf einen autonomen Alltag zurückgreifen dürfen.

Dein Team

Wir finden, gemeinsam sind wir richtig stark. Unsere Arbeitsstruktur richtet sich an die Stärken und Fähigkeiten jedes einzelnen und lässt es zu, diese bestmöglich einzusetzen. Vom ausgebildeten Schreiner, über den Quereinsteiger, den Auszubildenden bis hin zum Praktikanten – jeder bringt das ein, was er am besten kann – ein richtig starkes Team eben.

Leitungsteam

Claudio Kamm

Lukas Stoob

Mitarbeitende

Thomas Eberhart

Nico Im Hof

Manuel Meier

Aleksandar Savic

Peter Wagner

Welche Materialien verwenden wir

Unsere Produkte sind heimisch, fair und nachhaltig. Das Holz welches wir verarbeiten, beziehen wir Regional oder sonst mit FSC-Zertifizierung und steht für beste Qualität.

Mit grosser Leidenschaft, professionell geschultem Personal und viel Engagement stellen wir Produkte aus Holz sowie anderen Materialien her. Komm bei uns vorbei, kontaktiere uns per Mail oder Telefon – und lass dich von uns beraten – wir freuen uns auf Dich!